Nichts ist ueberzeugender als Erfolg: Venta-Luftwaescher

Nichts ist überzeugender als Erfolg.


Bereits über 2,5 Millionen verkaufte Luftwäscher sorgen in zahlreichen Unternehmen und privaten Haushalten für saubere und ideal befeuchtete Luft.

Break

Bei vielen namhaften Unternehmen sorgen Venta-Luftwäscher für gute Raumluft

In vielen namenhaften Unternehmen sorgen Venta-Luftwaescher fuer gute Raumluft

Scheeler • L. Stegmann • Prof. G. Bastert • KaDeWe • William Herring

1996 hatte Edward Norton seinen Durchbruch in Hollywood mit seiner Oscar nominierten performance in Primal Fear/Zwielicht. Seitdem wurde er zwei weitere Male für einen Oscar nominiert (American History und Birdman). Für Zwielicht hat er einen Golden Globe gewonnen. Er spielte in vielen kritischen und erfolgreichen Filmen, etablierte sich als Regisseur und findet nebenbei noch die Zeit sich für Umweltbelange zu engagieren, wie erneuerbare Energie.
Edward Norton hat uns großzügigerweise wissen lassen, wie sehr er seine zwei Venta Luftwäscher schätzt.

 

 

„Ich möchte kurz Danke sagen - Dir und dem ganzen Venta Team für das großzügige Geschenk der beiden Luftwäscher. Sie waren unglaublich einfach zum Einsetzen und ich bin beeindruckt welche Klugheit und Vollkommenheit hinter der Einfachheit steht, wie sie arbeiten.

Ich hab zwar noch nicht die Plattenstapel gereinigt aber finde es bereits fantastisch, dass ich mich nicht um Filter und so weiter kümmern muss.

Wenn Du einen Rat hast, wie ich die Plattenstapel am einfachsten reinige, lass es uns wissen...

Aber echt, ich wollte Dir nur danken für diese sehr schöne Überraschung…meine Familie und meine vielen Gitarren danken Dir sehr.“

 

Alles Gute

Edward Norton

Kundenstimmen

  •  

    "Ich nutze den VENTA mit großer Freude in meinem Schlafzimmer und freue mich, in der Nacht saubere und befeuchtete Luft einzuatmen. Besonders bei Erkältungen hilft mir auch die Möglichkeit, Düfte wie Eukalyptus hinzufügen zu können. Aber auch Aromen wie Zitrone oder Vanille geben der Luft einen Frischekick!"

    Simone Thomalla, Schauspielerin

  •  

    Ich habe die Luftwäscher eigentlich fast jeden Tag in Betrieb, vor allem jetzt, wo der Pollenflug schon ziemlich stark ist.

    Im Februar und März war die Luftfeuchtigkeit immer sehr niedrig. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, mich in den Räumen aufzuhalten, wo die Luftwäscher stehen. Man spürt die bessere Luft richtig. Auch habe ich zur Zeit relativ wenig Probleme mit den Pollen (das kann aber auch ein wenig an der Schwangerschaft liegen). Jedenfalls bin ich absolut überzeugt von den Venta Luftwäschern, vor allem weil ich auch schon andere Luftreiniger ausprobiert habe und da nie einen positiven Effekt gespürt habe."

    Magdalena Neuner, 2-fache Olympiasiegerin, 12-fache Weltmeisterin, Wallgau

  •  

    Als ehemalige Profisportlerin und Mutter zweier Kinder liegt mir eine gesunde Lebensweise besonders am Herzen. Umso mehr freuen wir uns, dass nun die hochwertigen Venta Luftwäscher täglich für frische und saubere Luft bei uns zu Hause sorgen. Wir sind total begeistert und zufrieden und können die Geräte nur weiterempfehlen.

    Vielen Dank liebes Venta-Team!

    Anni Friesinger-Postma

  •  

    Sehr geehrtes Venta Team,

    nach meiner Nachfrage am 11.04.2016 bei Ihnen bzgl. der nötigen Gerategröße für unser Wohnzimmer haben wir gleich am Nachmittag den LW25 gekauft. Allerdings nicht direkt bei Ihnen sondern beim Elektrofachmarkt vor Ort, wo ich Prozente aufgrund einer Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber bekomme. Der LW25 wurde dann aber nicht wie gedacht im Wohnzimmer, sondern gleich im Schlafzimmer aufgestellt. Da wir in einem dicht isolierten Neubau wohnen, hatte speziell mein Mann jeden Morgen eine verstopfte Nase. Und bei den derzeitigen Temperaturen kann man leider noch nicht mit offenem Fenster schlafen. Gleich nach der ersten Nacht mit LW25 war die Nase am Morgen frei. Und dies nun seit Betrieb des LW25 jeden Morgen! Auch empfinden wir unseren Schlaf seit Betrieb des LW25 tiefer und erholsamer. Anfangs störte das Geräusch des Gerätes auch bei Stufe 1 (obwohl wirklich sehr leise, aber eben hörbar, wenn sonst alles absolut ruhig ist) doch mittlerweile ist dies kein Problem mehr. Nach der Begeisterung gleich nach den ersten Tagen haben wir dann am Samstag, 16.04.2016 auch noch den LW45 fürs Wohnzimmer gekauft. Dort herrscht seitdem auch wesentlich bessere Luft. Wir haben Vöglein im Wohnzimmer stehen und manchmal war deren „Geruch“ schon stark wahrnehmbar (gerade weil im dicht isolierten Haus kein Luftaustausch stattfindet). Seit dem der LW45 läuft ist dies erheblich weniger geworden. Wir sind bis dato begeistert von den Geräten und hoffen, dass dies auch anhält.

    Viele Grüße S. M.

  •  

    Hi Servus,

    Wie schon am Telefon gesagt ein tolles Gerät große Klasse. Habe es seit letzten Jahr September mit der Abgeschlossenen Umbau-Maßnahme (Holzdecke raus Dampfsperre und Isolierung plus Rehgipsdecke rein weil Obergeschoss ) hatte ich in der Wohnung zuletzt 8% Luftfeuchtigkeit. Dank LW 25 haben sind wir jetzt bei 48% Luftfeuchtigkeit. Habe es eben General gereinigt zerlegt entstaubt (am Lüfter) wieder in Betrieb genommen und läuft ausgezeichnet. Und der Gesundheit tut man auch was gutes Toll dacht erst 249€ Mamma Mia doch ja jeden Penny wert.

    Grüße Sven Schlör

  •  

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Im Dez. 2001 kaufte ich den Luftwäscher LW 14. Er läuft seither jedes Jahr von Ende Oktober bis Mitte April in unserem Wohnzimmer zur vollen Zufriedenheit. Die Raumluft ist sehr gut und die Erkältungskrankheiten sind seither nicht mehr erwähnenswert. Man glaubt nicht, wie viel Wasser jeden Tag verdunstet. Das Gerät wird täglich gereinigt und frisch aufgefüllt. Als ich noch berufstätig war, habe ich für unser Konstruktionsbüro 2 größere Geräte angeschafft, die das Raum- und Betriebsklima wesentlich verbesserten.

    Auf weiter gute Luft,

    mit freundlichem Gruß

    Georg Beisswenger

  •  

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen für gekaufte Produkte. In diesem Fall mache ich eine Ausnahme, weil ich restlos begeistert bin.
    Unsere Wohnfläche beträgt ca. 108qm. Im Laufe der Jahre haben wir energetische Sanierungsmaßnahmen vorgenommen, die dazu führten, dass wir uns vor etwa 5 Jahren eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung der Firma Helios eingebaut haben.
    Nachdem diese Lüftungsanlage einige Zeit in Benutzung war, stellten wir in den Wintermonaten fest, dass die Luftfeuchtigkeit in allen Wohnräumen auf unter 40% fiel. Wir bestellten uns daraufhin einen Enthalpie-Wärmetauscher für € 699,- , welcher die Luftfeuchtigkeit aus Bad und Küche rückführen sollte. Da dies lediglich 1-2% Luftfeuchtesteigerung brachte, haben wir den Wärmetauscher nach Rücksprache mit dem Hersteller wieder zurückgegeben. Um der Lage Herr zu werden, stellten wir nach und nach Luftbefeuchter der Marke Philips in jedem Raum auf. Leider mussten wir spätestens alle 8 Wochen die Filter wechseln, da diese z.T. Schimmel angesetzt hatten. Wir versuchten es daraufhin mit Luftbefeuchtern der Firma Stadler, welche sich von den Philips-Geräten nur in der etwas schickeren Bauform unterschieden, jedoch dasselbe Problem der Schimmelbildung aufwiesen.
    Nachdem ich dann auf eine Anzeige hin auf Ihr Produkt aufmerksam wurde, entschloss ich mich zu dem Kauf eines LW45-Gerätes. Dieses stellten wir im Wohnzimmer auf und staunten nicht schlecht, da nach etwa 1 Std. Betrieb die Luftfeuchtigkeit aller Wohnräume kontinuierlich bis auf 54% anstieg. Wir konnten es nicht fassen, das mit nur einem Gerät solch eine gravierende Änderung eintrat. Das sich die Luftfeuchtigkeit im gesamten Wohnbereich anpasste, ist wohl unserer Lüftungsanlage geschuldet, da ein Lufttransport aller Wohnräume hin zum Küchenbereich und Bad erfolgt. Dass dies allerdings mit nur einem Gerät und ohne teure Filterwechsel/hohem Stromverbrauch/intensiverem Aufwand (in jedem Raum) möglich ist, hätten wir uns nicht träumen lassen. Wir hatten vor dem Kauf Ihres Produktes trotz des Einsatzes von „fünf“ Geräten max. eine Luftfeuchtigkeit von 44% erreicht.
    Der Venta LW 45 läuft bei uns 24 Std. auf Stufe 1 (kaum Geräusche wahrnehmbar) und sorgt seither für dieses phänomenale Ergebnis.
    Hätte ich dies vorher gewusst, hätten wir uns viel Geld und Aufwand ersparen können.

    Mit freundlichen Grüßen eines sehr zufriedenen Kunden

    M. Schmidt

  •  

    "Ich bedanke mich ausdrücklich für das zielführende und sehr liebenswürdige Servicegespräch, das wir am vergangenen Donnerstag miteinander hatten.

    Der Firma Venta-Luftwaescher GmbH gegenüber betone ich meine große Zufriedenheit hinsichtlich ihrer Produkte und des Ersatzteile-Dienstes. Wir sind froh, dass in unserem Land Produkte so guter Qualität hergestellt und mit entsprechendem Kundendienst betreut werden."

    Winfried Nohn

  •  

    "Gerne nutze ich die Gelegenheit, an dieser Stelle zu berichten, dass meine Familie und ich den Luftwäscher hochschätzen: Seit mind. 16 Jahren haben wir ein solches Gerät im Einsatz und können nur bestätigen, dass wir sehr zufrieden sind, immer ein gutes Raumklima zu haben. Menschen und Pflanzen fühlen sich sehr wohl und den Holzbalken in unserem Haus bieten wir damit ebenfalls "gesunde" Bedingungen. Wir möchten das Gerät nicht mehr missen."

    Elisabeth Appenzeller, Berlin

  •  

    "Wir sind für Sie da! Keine leeren Worte!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor zwei Jahren gönnte ich mir zu meinem 70. Geburtstag nochmal einen Steinway Crown Jewel. Effektive Luftbefeuchtung war da ein wichtiges Thema bei der Frage, wie ich die Investition am besten schütze. Bei intensiver Internetrecherche stieß ich neben anderen auf Sie. Alfred Brendel und Nigel Kennedy waren die Referenzen, die letztlich meine Entscheidung für Sie ausschlaggebend beeinflussten.

    Nach zwei Jahren bester Erfahrungen mit Ihrem Produkt ist es nun passiert. Bei meiner wasserreichen Generalreinigung in Badehose unter der Dusche habe ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wasser kam wohl in den Motor, die Folgen sind klar. Mein Anruf in Ihrem Hause bestätigte meine Befürchtung. Einsenden war die Empfehlung.

    Gestern bekam ich das Gerät zurück. Die begleitende Rechnung, die diesen Namen gar nicht verdient, war eine ausgesprochen angenehme Überraschung. Ich danke Ihnen ganz herzlich. Hätte mich die vorausgegangene Erfahrung nicht schon überzeugt gehabt, spätestens jetzt hätten Sie meine Produkttreue gewonnen!

    Ich wünsche Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und meinen Kollegen Hobbypianisten das gleiche Glück bei der Wahl ihres Luftbefeuchters.

    Mit freundlichen Grüßen
    Claus Schnabel"

    Claus Schnabel, Münster, Deutschland

  •  

    „Im Oktober dieses Jahres (2011) konnten wir unsere Dienststelle mit Venta-Luftwäschern ausstatten. Die Geräte sind inzwischen im Einsatz und wir sind mit dem Ergebnis so zufrieden, dass wir Ihre Firma den Kollegen im Staatsarchiv Sigmaringen empfehlen konnten.“

    Martina Heine
    Landesarchiv Baden-Württemberg
    Staatsarchiv Wertheim in Verbindung mit dem Stadtarchiv Wertheim und dem Archiv des Main-Tauber-Kreises

  •  

    „Herzlichsten Dank für einen so außergewöhnlichen Service! Wie ich zu meiner Frau sagte: DAS ist ,made in Germany‘!“

    Alfred Prill

  •  

    „Vielen Dank für Ihr kundenfreundliches und umgängliches Verhalten. Da freut man sich doch gleich doppelt, ein gutes Markenprodukt gekauft zu haben.“

    Paul Forster

  •  

    „Tolle Produkte mit einem Super-Kundendienst dahinter! So wünsche ich mir alle Firmen, mit denen man so Kontakt hat. Aber Sie und Ihr Haus bilden da eine überaus lobenswerte Ausnahme. Meine Glückwünsche!!!“

    Juergen Pape

  •  

    „Die Reduzierung des Stromverbrauchs beim 44 Plus war ein Meilenstein, ich habe daraufhin alle Geräte ersetzt (mir ist es ein Rätsel, wie das Gerät so sparsam und leise arbeiten kann).“

    Felix Angerer

  •  

    „Die Reparatur unseres Luftwäschers hat gut geklappt und der reparierte Wäscher arbeitet fehlerfrei. Auch in Zukunft werde ich, nicht zuletzt wegen des überzeugenden Service, gerne Ihre Produkte meinen Patienten empfehlen.“

    Dr. Axel Müllhofer

  •  

    „Toller Service. Meine Empfehlungen für Ihre Geräte gebe ich gerne weiter.“

    Horst Färber

  •  

    „Ich finde es außergewöhnlich und werde Ihre Produkte wärmstens weiterempfehlen! In meinem Kreis sind viele Musiker, die so ein Gerät trefflich brauchen könnten! Danke für Ihre netten Worte und diesen Super-Service!“

    Raed Thorn

  •  

    “Von allen Geburtstags-Geschenken war der Venta - Luftwäscher das nützlichste.”

    Alfred Brendel, Pianist, London

  •  

    "Wo immer in der Welt ich auftrete: Meine Agenturen sind verpflichtet, Venta - Luftwäscher aufzustellen, weil meine unschätzbar wertvolle Geige das bestmögliche Raumklima benötigt. Nur VENTA gibt mir die Gewissheit, dass die Luftbefeuchtung perfekt sein wird."

    Nigel Kennedy, London

  •  

    Sänger sind besonders kritisch, wenn es um die Luftqualität geht. Tom Jones z. B. nimmt auf Reisen in jedes Hotel einen Luftbefeuchter mit ( lt. Stern 39/99 ). Auch der weltberühmte Tenor José Carreras ist von dem Venta-Luftwäscher begeistert: "Den Venta-Luftwäscher kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ich habe schon sehr viele Luftbefeuchter und Luftreiniger ausprobiert. Für mich gibt es nichts besseres als den Venta-Luftwäscher. Er schützt mich vor trockener und schlechter Raumluft. Davon konnte ich mich in Deutschland besonders bei meinem Auftritt bei der Classic Night in Aschaffenburg überzeugen."

    José Carreras, Tenor, Barcelona

  •  

    "Wir haben den Luftwäscher nun seit über vier Wochen in Betrieb, und ich darf Ihnen mitteilen, dass unsere Erfahrungen und Überprüfungen sehr positiv ausgefallen sind. Meine Mitarbeiter und ich sind mit dem Gerät sehr zufrieden."

    Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. G. Pulverer Direktor des Institutes für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Universität zu Köln

  •  

    "Für wertvolle Musikinstrumente ist richtig befeuchtete Luft wichtig. Ich habe mir den Venta-Luftwäscher gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vor allem, weil er sehr hygienisch und pflegeleicht ist. Diese Art von Luftbefeuchtung empfehle ich gerne weiter."

    Prof. Justus Frantz, Hamburg

  •  

    "Seit einigen Monaten sind die von uns bestellten Venta-Luftwäscher in unserem ca. 120 m² Großraumbüro im Einsatz. In diesem Gebäude sind unsere Mitarbeiter in besonderem Maße durch Staub belastet. Die Venta-Luftwäscher haben diese Belastung sehr verringert. Das Gerät ist geräuscharm und wirklich sehr leicht zu bedienen und zu pflegen. Durch die Zusätze wird für einen ständigen angenehmen Duft gesorgt. Die Wartung ist unproblematisch und das lästige Auswechseln von Filtermatten entfällt. Wir können dieses Gerät jederzeit empfehlen und werden bei Bedarf weitere Geräte dazukaufen."

    Sanyo Semiconductor (Europe) GmbH, Eschborn im Taunus, L. Stegmann, Sekretariat

  •  

    "Wir sind vom Venta-Luftwäscher begeistert. Wir können ihn allen denen empfehlen, die sich für seine Vorteile interessieren: Keine Filtermatten, sehr hygienisch und super pflegeleicht. Der Venta-Luftwäscher ist bereits die Nr. 1 in Deutschland und in Europa. Wir wünschen ihm denselben Erfolg auch in den USA."

    Siegfried und Roy, Las Vegas

  •  

    „Der Venta-Luftwäscher gehört seit langem zu unseren bestverkauften Produkten während der Heizperiode. Wir haben nur zufriedene Kunden durch extrem hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Auch der Preis ist leistungsgerecht: wenn man ihn vergleicht mit den Preisen für einen Befeuchter plus Luftreiniger plus die jeweiligen Filtermatten, dann ist der Luftwäscher bereits nach 2-3 Jahren günstiger. Viele Kunden kaufen den Luftwäscher direkt aufgrund von Empfehlungen ihrer Freunde und Bekannten.“

    KaDeWe - Berlin, Größtes Warenhaus auf dem europäischen Kontinent. Abteilung für Elektrogeräte.

  •  

    Sehr geehrte Frau W.,

    seit 2006 verwende ich ein Gerät zur Luftbefeuchtung während der Heizperiode, einen Venta Luftwäscher LW24.
    Dieses Gerät hat während all der Zeit klaglos und unauffällig seinen Dienst verrichtet und stets für die notwendige Luftfeuchtigkeit gesorgt.
    Die Bedienung ist simpel und die Technik ist einzigartig sicher und praktisch. Anfänglich konnte ich nicht glauben, dass ein derartig klar und einfach erscheinendes Prinzip auch wirklich auf Dauer funktionieren könnte. Tut es aber und ich bin Ihnen allen dankbar für dieses Gerät, seine Zuverlässigkeit und die Art, wie es seinen Dienst verrichtet. Wir sehen es kaum, wir hören es kaum, wir haben keine Dampf- oder Dunstwolken in der Umgebung und wir müssen lediglich einmal täglich Wasser nachfüllen und zwischendurch das Hygienemittel zugeben.
    Und dann ist es sogar möglich, nach der bisherigen Betriebszeit notwendige Ersatzteile zu bekommen, per Telefon und direkte Lieferung.
    Für mich ist das Gerät wie ein schönes Geschenk und ich wünsche Ihnen – besonders auch im Interesse aller Benutzer – weiterhin den wohl verdienten Erfolg.

    Mit besten Grüßen und Wünschen

    Herr H.

  •  

    Guten Tag,
    ich mochte mich ausdrücklich für Ihren guten Service bedanken! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine Reklamation so kostengünstig und fair behandelt wird. Nicht nur, dass das Ersatzteil nicht teuer ist, sondern das freundliche und geduldige Erklären am Telefon während man die Chance bekommt, alle Handgriffe - auch wiederholt -in Echtzeit auszuführen. Das ist ein tolle Erfahrung mit tollen Frauen - vielen Dank! Venta werden wir empfehlen!
    Schöne Grüße
    U. B.

Break

Venta Luftwäscher – PERFEKTES RAUMKLIMA FÜR IHRE MUSIKINSTRUMENTE

Break

Nutzen und Vorteile

Nutzen und Vorteile: Einen Raum befeuchten mit Venta-LuftwaeschernDer Venta-Luftwäscher erfüllt zwei Funktionen: Er befeuchtet trockene Luft und reinigt sie gleichzeitig. Er ist das erste Gerät für Büros und Wohnräume mit dem Prinzip der Luftwäsche ohne Filtermatten.

weitere Vorteile

Social Media

Download K-Tipp Luftbefeuchter Test

K-Tipp 16/15 vom 7. Oktober 2015

Break